Promotion-Tanz 1 Promotion-Tanz 2 Promotion-Tanz 3

Jobs

Bewerbung für Messehostessen, Promoter und Servicekräfte

Online-Bewerbung Personallogin

Wir sind immer auf der Suche nach Messehostessen, Promotern, Servicekräften, Models, Moderatoren und Künstlern.
Da wir uns von unseren Mitbewerbern in erster Linie dadurch abheben möchten, dass wir unser Personal sehr gezielt auswählen, müssen wir folgende Anforderungen an Dich stellen:

  • sehr gute Allgemeinbildung
  • fließendes Deutsch
  • 18-35 Jahre alt
  • gepflegtes und ansprechendes Äußeres
  • absolute Kunden- / Serviceorientierung und Freundlichkeit
  • extrovertiert und kommunikativ - aber dabei höflich und sympathisch
  • Freude an der Arbeit im Team; absolute Zuverlässigkeit
  • bevorzugt Studentin / Student
  • ganz wichtig: Bewerbungen unbedingt mit Fotos (können auch gerne nachgereicht werden)!

Anforderungen allein bringen aber noch kein Top-Team. Unser Erfolg ist vielmehr Deine Motivation und Dein Spaß, den die Kunden spüren. Wir versuchen daher, Dir die Arbeit bei Promotion-Jobs, Messen und Events so angenehm wie möglich zu gestalten. Dein Feedback und deine Kritik sehen wir als Chance und haben dafür stets ein offenes Ohr.

Online-Bewerbung Personallogin

 




Fragen und Antworten


Wie kann ich Host/Hostess, Promoter/in, Servicekraft bei clever events werden?

Um dich bei clever events zu bewerben, musst du dich unter http://p.clever-events.de/register in unserer Datenbank registrieren. Bei deiner Anmeldung benötigen wir Portrait- und Ganzkörperfotos von dir, auf denen du sympathisch und natürlich wirkst. Falls Du bei deiner Bewerbung kein Foto hochgeladen hast, oder nicht hochladen konntest, sende uns bitte Fotos per E-Mail. Solltest du noch weitere Fragen zum Bewerbungsprozess haben, kannst du uns gerne kontaktieren.

Bitte beachte, dass wir immer deine aktuellen Kontaktdaten benötigen. (s. Wie kann ich meine Daten ändern/aktualisieren?)

Welche Eigenschaften muss ich für einen Job bei clever events mitbringen?

Da wir uns von unseren Mitbewerbern in erster Linie dadurch abheben möchten, dass wir unser Personal sehr gezielt auswählen, müssen wir folgende Anforderungen an Dich stellen:

  • sehr gute Allgemeinbildung
  • fließendes Deutsch; gutes Englisch
  • 18-35 Jahre alt
  • gepflegtes und ansprechendes Äußeres
  • absolute Kunden- / Serviceorientierung und Freundlichkeit
  • extrovertiert und kommunikativ - aber dabei höflich und sympathisch
  • Freude an der Arbeit im Team; absolute Zuverlässigkeit
  • bevorzugt Studentin / Student
  • ganz wichtig: Bewerbungen unbedingt mit Fotos (können auch gerne nachgereicht werden)!

Anforderungen allein bringen aber noch kein Top-Team. Unser Erfolg ist vielmehr Deine Motivation und Dein Spaß, den die Kunden spüren. Wir versuchen daher, Dir die Arbeit bei Promotion-Jobs, Messen und Events so angenehm wie möglich zu gestalten. Dein Feedback und deine Kritik sehen wir als Chance und haben dafür stets ein offenes Ohr.

Welche Aufgaben habe ich als Host/Hostess?

In der Regel sind die Aufgaben eines Hosts/einer Hostess die Messestandbetreuung, der Empfang und die Betreuung von Kunden/Besuchern, die Ausgabe von Infomaterial, die Aufnahme von Interessenten-Kontaktdaten, sowie einfache Servicetätigkeiten (Servieren von Getränken und Snacks)

Welche Aufgaben habe ich als Promoter/in?

Bei Promotionjobs kann der Aufgabenbereich sehr unterschiedlich ausfallen. In der Regel sind die Aufgaben eines Promoter/einer Promoterin das Verteilen von Flyern oder Werbegeschenken, die aktive Ansprache von potenziellen Kunden, das Informieren der Kunden über das angebotene Produkt etc.

Welche Aufgaben habe ich als Servicekraft?

In der Regel sind die Aufgaben einer Servicekraft die Zubereitung von Getränken, das Servieren von Getränken und Speisen, das Abräumen und Reinigen der Tische etc.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt eines Hosts, Promoter/ einer Hostess, Promoterin/ einer Servicekraft?

Als Host/Hostess, Promoter/in oder Servicekraft verdient man zwischen 10,61 € und 13,50 €. Dies variiert je nach Aufgabenbereich, Einsatzdauer/-zeit und Veranstaltung.

Wann erhalte ich meinen Lohn?

Die Abrechnung eines Host/einer Hostess oder eine Servicekraft bei clever events erfolgt über Lohnsteuerkarte. Der Lohn wird allerspätestens zum Ende des Folgemonats überwiesen. (Es gibt keine Möglichkeit, die Lohnabrechnung zu beschleunigen.)

Die Abrechnung für Promotion erfolgt in der Regel über Gewerbeschein. Die Rechnungen werden in der Regel innerhalb von 3 Wochen überwiesen.

Wie funktioniert die Lohnabrechnung?

Für die Abrechnung benötigen wir den Stundennachweiszettel innerhalb von 2 Tagen nach Einsatzende ausgefüllt zurück.

Bei Job, die über Lohnsteuerkarte abgerechnet werden, benötigen wir am Ende des Einsatzmonats eine Kopie deiner Immatrikulationsbescheinigung/ Studienbescheinigung/ Schulbescheinigung und deine Lohnsteuerkarte im Original.

Bei Jobs, die über Gewerbeschein abgerechnet werden, stellt der Promoter/ die Promoterin clever events eine Rechnung. Eine Musterrechnung kannst du von uns erhalten.

Wie werde ich über Job-Angebote informiert?

Wenn du dich in unserer Datenbank mit Fotos von dir registriert hast, schicken wir dir Job-Angebote per Mail zu. Du bekommst nur Job-Angebote, die deinen Profil entsprechen (Einsatzort/-bereich etc).

Wie kann ich mich auf Job-Angebote bewerben?

Du kannst dich auf Job-Angebote bewerben, indem du dich auf die Angebots-Mails verfügbar meldest. Dazu antwortest du einfach auf die Mails.

Wie werde ich für einen Job gebucht?

Wenn du auf die Job-Angebote geantwortet hast, stellen wir dich dem Kunden per Sedcard vor. Wenn wir Dich einsetzen können, wirst Du von uns noch einmal kontaktiert und bekommst genauere Details mitgeteilt. Sollte dies nicht der Fall sein, gilt dies für diesen Job als Absage.

Wie kann ich meine Daten ändern/aktualisieren?

Auf die Datenbank von clever-events kannst du nicht zugreifen. Möchtest du Daten ändern bzw aktualisieren, kannst du uns gerne per Mail kontaktieren. Wir ändern dies dann entsprechend in deinem Profil.